LastPass

Passwörter? Vergessen? Google-Konto, Amazon, Bankdaten und und und…..

Wer soll das denn alles im Kopf behalten? Die Lösung ist eigentlich einfacher als Gedacht.

Ein Programm muss her. Das dachte ich mir auch, aber Ansprüche hatte ich. Meine Passwörter sollen sicher sein J Macht Sinn oder? Ich möchte Passwörter mit jemanden teilen, beispielsweise mit meiner Frau. Ich möchte auf dem Handy und auf dem Laptop immer das gleiche sehen und das ohne komplizierte Verfahren. Dann schien die Lösung nicht mehr ganz so einfach.

Meine Wünsche habe ich in einer Lösung gefunden. LastPass!

Das schöne für mich: Das Ganze auch als Windows Phone App. Aber natürlich auch als Android und iOS. Ordentliche Masken für alles an Passwörtern. Sehr übersichtlich gestaltet.

Schön zudem. Seit dem anniversary Update von Windows 10 gibt es die Erweiterungen. Hier ganz einfach LastPass für den Edge Browser laden und direkt sehen, wenn ein passendes Passwort vorhanden ist. Auch das Speichern der Passwörter direkt bei Eingabe des Browsers möglich. Ein ähnliches Modul habe ich auch für Chrome gesehen.

Für mich eine Rundumlösung im Bereich Passwörter.

Für mehr Infos: LastPass

ecoDMS

Mit diesem plattformunabhängigen Archivsystem können alle Dokumente sicher archiviert, verwaltet und schnell wiedergefunden werden. Der intelligente Vorlagen Designer erkennt eingehende Dokumente, füllt die notwendigen Klassifizierungen selbstständig aus und legt diese anschließend automatisch im ecoDMS Archiv ab. Modernste Suchfunktionen machen die Dokumentensuche so einfach wie googeln. Alle Daten liegen sicher beim Kunden in Containern und einer Datenbank und nicht auf fremden Servern oder "einfach manipulierbar" auf dem Dateisystem.

ecoDMS bietet volle Funktionalität für wenig Geld. Das Archiv ist schnell installiert und einfach zu bedienen. Der Umstieg von der konventionellen Ablage zum zeitgerechten, digitalen Archiv kann mit dem ecoDMS Archiv preiswert und komfortabel realisiert werden.

Weiter lesen